30. November 2016, 10:09

VOM ENTLEBUCH LERNEN
Hoher Besuch aus China

Gestern besuchte uns eine Umwelt-Delegation aus Yunnan, einer noch ländlich geprägten Provinz aus dem Südwesten von China, die grösstenteils von hohen, schneebedeckten Bergen umgeben ist. Yunnan zeichnet sich durch eine hohe kulturelle und biologische Vielfalt aus, unter anderem ist sie die Heimat der letzten und stark gefährdeten Elefantenpopulation in China. Herr Hu, Vorsitzender der CBCGDF, China Biodiversity Conservation and Green Development Foundation, wollte insbesondere erfahren, wie wir es geschafft haben, von der UNESCO als Modellregion für Nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet zu werden. Sie möchten in der Provinz Yunnan auch eine Biosphäre errichten, da ihre Motivation und Ziele ähnlicher Natur sind wie die unsrigen, wenn auch die räumlichen und klimatischen Verhältnisse doch sehr verschieden sind. Die Fläche von Yunnan ist fast so gross wie Spanien und das Klima in den Tälern subtropisch bis tropisch geprägt ist. Wir sind jedenfalls gespannt auf einen weiteren spannenden Wissensaustausch!

Bild:
Herr Xiang Hong (Senior Fellow, China Silk road research Centre), Herr Hu Deping (Vorsitzender der CBCGDF, China Biodiversity Conservation and Green Development Foundation) & Frau Lei Xi (Direktorin des Europäischen Amtes der Provinz Yunnan)

Beitrag von:
Unesco Biosphäre Entlebuch



Hinweis:
Diesen Beitrag hat der oben erwähnte Online-User auf der Plattform Facebook, Instagram oder Twitter erstellt und veröffentlicht.
Hier publiziert «Entlebuch Online» nur News-Beiträge mit dem Hashtag #Entlebuch oder #Entlebuchonline. Das Entlebucher Medienhaus (S Druckerei Schüpfheim AG) übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Angemessenheit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der gezeigten Inhalte.