25. Mai 2021, 16:17

Love is in the air????

Ganz so viel (Liebes-)Glück wie die beiden Schmuusischnecken hatte unser Patient leider nicht, wie ihr auf den folgenden Bilder sehen könnt.
Das Häuschen wurde sehrwahrscheinlich durch einen Schlag verletzt. Wir haben die Weinbergschnecke auf gemahlene Eierschalen gesetzt und ihm Löwenzahn- und Brennesselblätter zum Fressen gegeben. Durch seine Sohle sowie die Nahrung kann er auf diese Weise wichtige Mineralstoffe wie Kalk aufnehmen welche er zur Heilung und Reparatur seines Häuschens braucht.
Er bleibt nun ein paar Tage bei uns im Mini-Terrarium. Gut geschützt von grossen Rhabarberblättern.
Hoffen wir, dass alles gut heilt und er bald schon wieder in die Freiheit entlassen werden kann????

#weinbergschnecke #helixpomatia #schneckenliebe #snail #wirhoffenaufeinhappyend #hortusroorweidli #biosphäre #biosphäreentlebuch #entlebuch #ferienhausroorweidli #roorweidli #hortusnetzwerk #naturgarten #schützenwasunsliebist #gutebesserung #recovery #getwell #getwellsoon #loveisintheair

Beitrag von:



Hinweis:
Diesen Beitrag hat der oben erwähnte Online-User auf der Plattform Facebook, Instagram oder Twitter erstellt und veröffentlicht.
Hier publiziert «Entlebuch Online» nur News-Beiträge mit dem Hashtag #Entlebuch oder #Entlebuchonline. Das Entlebucher Medienhaus (S Druckerei Schüpfheim AG) übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Angemessenheit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der gezeigten Inhalte.