11. Dezember 2020, 20:54

W-i-e g-e-i-l i-s-t d-a-s d-e-n-n-? Zum ersten Mal seit 14 Jahren wieder Ferien* an Weihnachten/Neujahr ????. Ich hätte zwar uhuerä gärn gearbeitet, aber "hey, Veri", haben die gaaaaaaaanz oben gesagt, "mach mal Verien!".
Unten der Tourplan zum "Rück-Blick 2020" wie er heute vom Bundesrat überarbeitet wurde. Gell, eigentlich will ich hier ja nicht ins Detail gehen - wen interessiert schon, dass bereits zuvor 15 "Rück-Blick 2020" abgesagt wurden - aber Herr Berset hat schon ganze Arbeit geleistet. Hut ab. Also stimmungsmässig eher Kopf ab. Es wäre fast zum depressasiv werden, wenn nicht ... tätä, Pesche Leu von der Kulturfabrik Biglen Kulturfabrikbiglen
hat zmitzt in der Medienkonferenz vom Bundesrat angerufen und zack, zack den Termin vom 14.12. grad hurti auf den 5. Februar verschoben. So guet, und so schnöu, der Berner!

Herzlichen Dank allen, die mich besucht, gelesen, gelobt, gebucht und empfohlen haben 2020 ????.

Ich freue mich auf alles und alle die kommen wenns wieder los geht.

Bis denn häbits guet, luegit zunenand und gniessit d"Wiehnachtsrueh
Veri

* unbezahlt** zwar, aber Ferien sind Ferien.

** trotz tausend Zusicherungen und Formularen: Bisher keine 5% meines Lohnes und schon gar nicht 5% meines Umsatzes erhalten. "Wir sind überfordert ...", "wir kümmern uns ...", "selbstverständlich unterstützen wir die Kultur weiterhin", ... aber angekommen ist noch fast nichts. Seit März weit mehr AHV-Beiträge akonto bezahlt als Umsatz gemacht. Aber hey, F-E-R-I-E-N. ????.

#Veri #Kabarett #Comedy #Luzern #RueckBlick #Entlebuch

Beitrag von:



Hinweis:
Diesen Beitrag hat der oben erwähnte Online-User auf der Plattform Facebook, Instagram oder Twitter erstellt und veröffentlicht.
Hier publiziert «Entlebuch Online» nur News-Beiträge mit dem Hashtag #Entlebuch oder #Entlebuchonline. Das Entlebucher Medienhaus (S Druckerei Schüpfheim AG) übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Angemessenheit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der gezeigten Inhalte.