06. November 2018, 09:00

Kalter Markt in Schüpfheim
Dieser Markt ist DER Treffpunkt der ganzen Region und darüber hinaus. Auch am kommenden Donnerstag, 8. November gibt es Hüte und Schellenriemen, Magenbrot und Schneeschaufeln, Käseschnitten und Stallstiefel, Rauchwürste und natürlich den Jägertee beim Hodel. Käme es allein auf die gehandelten Waren an, bräuchte es den Kalten Markt wohl immer weniger. Aber am Kalten Markt trifft sich das Entlebuch. «Ausgewanderte» Entlebucher kommen für einen Tag heim und Einwohner aus anderen Gemeinden nach Schüpfheim.

Beitrag von:
Unesco Biosphäre Entlebuch



Hinweis:
Diesen Beitrag hat der oben erwähnte Online-User auf der Plattform Facebook, Instagram oder Twitter erstellt und veröffentlicht.
Hier publiziert «Entlebuch Online» nur News-Beiträge mit dem Hashtag #Entlebuch oder #Entlebuchonline. Das Entlebucher Medienhaus (S Druckerei Schüpfheim AG) übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Angemessenheit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der gezeigten Inhalte.