22. März 2024, 08:07

Carrosserie Lipp AG mit neuem Standort und neuen Perspektiven

Alex und Priska Lipp gründeten 1987 ihre Carrosserie-Spenglerei. 2019 stieg Manuel Lipp ins Familienunternehmen ein. Parallel zu seiner Lehre zum Car­ros­se­rie­speng­ler EFZ absolvierte er die Berufsmatura und gewann 2014 die Schweizer Berufsmeisterschaft. Ein Jahr später holte er an den WorldSkills in Brasilien auch den Vize-Weltmeistertitel. Nach diversen Weiterbildungen erlangte er 2020 den eidgenössischen Fachausweis zum Carrosseriewerkstattleiter.
Perfekte Lage
Über mehrere Jahre wurden Neubau- als auch Übernahmeprojekte geplant, die immer wieder an äusseren Einflüssen und Bedingungen scheiterten. In der Hackenrüti fanden sie dann die ideale ­Infrastruktur vor, die ihnen neue Zukunftsperspektiven ermöglicht. Im Spätsommer 2023 fand die Neueröffnung statt.
Die drei nebeneinander platzierten hohen Lackierkabinen können durch aufschiebbare Tore in eine Grosskabine verwandelt werden. Diese Infrastruktur ermöglicht gleichzeitiges Arbeiten an mehreren Fahrzeugen, von PW bis LKW.
Tag der offenen Tür
Die Carrosserie Lipp lädt zum Tag der offenen Tür am Samstag, 23., und Sonntag, 24. März, jeweils von 10 bis 17 Uhr, in der Hackenrüti 2 in Wolhusen ein. Weitere Informationen zum Betrieb: www.car-lipp.ch. – Im Bild: Am neuen Standort in Wolhusen ist die Carrosserie Lipp AG schon von Weitem zu erkennen.

Beitrag von:
Gasteintrag