06. Juni 2023, 13:29

Patrick Hurni wird neuer Leiter der CKW Sörenberg

Patrick Hurni übernimmt ab 1. Juni die Leitung der CKW-Geschäftsstelle Sörenberg von Konrad Tanner, der nach über acht Jahren kürzer tritt, aber der Geschäftsstelle und der Region künftig als Projektleiter zur Verfügung stehen wird. Patrick Hurni ist gebürtiger Entlebucher und seit über elf Jahren bei CKW angestellt – zuletzt drei Jahre für Grossprojekte als Projektleiter. «Wir sind stolz, dass wir diese Position mit einem gut verankerten Fachmann aus den eigenen Reihen besetzen können», sagt René Stadelmann, Leiter Elektro West bei CKW.
Weiterentwicklung im Fokus
Patrick Hurni kennt die Kundenbedürfnisse wie seine Werkzeugtasche. Mit seinem Team will er die Geschäftsstelle Sörenberg für Klein- und Grosskunden weiterentwickeln. Insbesondere liegt ihm auch die erfolgreiche Ausbildung der Lernenden sehr am Herzen. Patrick Hurni und sein Führungsteam mit Stellvertreter Philipp Alessandri dürfen eine bestens positionierte Geschäftsstelle übernehmen und weiterführen. Konrad Tanner hat CKW Sörenberg sehr erfolgreich aufgebaut und geprägt. «Wir sind sehr froh, dass uns seine grosse Erfahrung weiterhin für Projekte zur Verfügung stehen wird», sagt Patrick Hurni.
CKW Sörenberg bietet das ganze Spektrum: Von Neu- und Umbauten, Grossüberbauungen sowie Anlagebetreuungen und Servicedienstleistungen in der Industrie. Auch Solaranlagen, Wärmepumpen, Gebäude­automation,Energieoptimierungen, Sicherheitslösungen, Elektromobilität sowie IT & Kommunikation gehören dazu. – Im Bild: Konrad Tanner übergibt die Leitung der Geschäftsstelle an Patrick Hurni.

Beitrag von:
CKW Gebäudetechnik AG