11. August 2022, 09:02

Mit Novizonte neue Horizonte entdeckt

«Customer Journey» ist ein Marketing-Begriff und bedeutet «die Reise des Kunden». Damit ist der Weg gemeint, den ein potenzieller Kunde, Spender oder Gönner durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produktes entscheidet oder, wie bei diesem Beispiel, ein Sozialwerk wie Novizonte unterstützt. 1992 gegründet, bietet das Werk heute ein umfassendes Betreuungsangebot an mehreren Standorten im Kanton Luzern an und beschäftigt über 80 Mitarbeitende. Der Entlebucher Medienmacher Fabian Zemp führte kürzlich durch einen solchen Customer-Journey-Work­shop. Daraus wurden wichtige Kommu­nika­tions­­mass­nahmen abgeleitet: zum Beispiel die Überarbeitung des Corporate Designs von ­Novizonte sowie das inhaltliche Konzept und die Gestaltung für die geplante neue Website. Im Bild (von links): Fabian Zemp (Kundenberater im Entlebucher Medienhaus) und das Novizonte-Team mit Josi Halter (Geschäftsführer), Thomas Gubser (Personalverantwortlicher) und Martina ­Pfenninger (Administration und Buchhaltung).

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