An seiner Sitzung vom 13. Januar 2021 hat der Bundesrat die nationalen Corona-Massnahmen nochmals verschärft und weitere Massnahmen beschlossen. Diese gelten voraussichtlich bis Ende Februar 2021.
Öffentliche Veranstaltungen sind verboten. Details und Ausnahmen dazu findet man auf bag.admin.ch.
Fast alle Veranstaltungen, die normalerweise in diesem Veranstaltungskalender publiziert werden, sind zurzeit entweder abgesagt oder verschoben.
Der Entlebucher Anzeiger informiert laufend unter der Rubrik Lokaltermin auf Seite zwei über abgesagte und verschobene Veranstaltungen. Vereine, Gemeinden, Tourismusorganisationen und sonstige Veranstalter nutzen diese Möglichkeit, um auf Massnahmen in Bezug auf die Publikation von zukünftigen Veranstaltungen hinzuweisen. Einsendungen via beitrag.entlebucher-anzeiger.ch/lokalnachricht/ sind willkommen. Die Entlebucher Medienmacher stellen zudem nach wie vor ein Online-Formular zur Verfügung, mit dem abgesagte Veranstaltungen und deren Verschiebedaten im regionalen Veranstaltungskalender gemeldet werden können. Das Formular ist via abgesagt.entlebuch-online.ch abrufbar.
An der Sitzung vom Mittwoch, 24. Februar 2021 wird der Bundesrat weitere Massnahmen beschliessen.